Insidertipps für den Urlaub vom Profi

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Insidertipps für den Urlaub vom Profi

Insidertipps „Vor der Reise“

So schön die Vorfreude auf den wohlverdienten Urlaub auch sein mag – die Reiseplanung mit der dazugehörigen Sorge, etwas zu vergessen, kann kurz vor dem Start in die schönsten Wochen des Jahres nochmal gehörigen Stress aufkommen lassen. Damit Sie gut gewappnet in die Ferien starten können, gibt der Hin und Weg Urlaubsguide einen Überblick über die wichtigsten Punkte, die man bei der Vorbereitung einer Reise beachten sollte, und bietet eine Reihe an hilfreichen Insidertipps für den perfekten Urlaub. Welche Unterkunft ist die beste für mich, wenn ich mit meiner Familie in Italien oder einem anderen südeuropäischen Land unterwegs bin? Welche Impfungen werden für Reisen nach Südostasien (z.B. Thailand) empfohlen? Gibt es besondere Voraussetzungen, die ich erfüllen muss, um ein Visum zu erhalten, wenn ich eine Rundreise nach China buchen möchte? Und wo finde ich Insidertipps zum Nachtleben in den Millionenmetropolen dieser Welt? Auf viele dieser Fragen bieten die folgenden Seiten ausführliche Antworten.

Ratschläge für den Urlaub – vom Profi

Es gibt einiges, woran man vor dem Urlaub denken muss, wenn man unangenehme Zwischenfälle während der Reise vermeiden möchte: Ein abgelaufener Pass kann einem durchaus den kalten Schweiß ins Gesicht treiben, wenn man erst wenige Tage vor dem Abflug bemerkt, dass das Dokument nicht mehr gültig ist. Insidertipp sei Dank, bekommt man im letzten Moment noch ein provisorisches Exemplar für den Last Minute Trip nach Mexiko. Welche Impfungen für einen Urlaub in den Tropen empfohlen werden, und wie gut die Reiseapotheke bei solchen Trips ausgestattet sein sollte, gehört ebenfalls zu den Dingen, die man wissen sollte, bevor man eine Reise antritt. Schließlich möchte sich niemand die wohlverdienten Ferien von einer Infektion vermiesen lassen, vor allem wenn diese sogar gefährliche Nachwirkungen mit sich bringen könnte. Weil zahlreiche Medikamente und Pflegeprodukte in typischen Urlaubsländern des Südens teurer oder schwerer verfügbar sind als in der Heimat, sollte man auch hier stets nach einem entsprechenden Insidertipp Ausschau halten, um sich unnötige Strapazen zu ersparen und die Reisekasse zu schonen.
Informationen zu den verschiedenen Reisearten und spezielle Insidertipps für Singles und andere Alleinreisende bilden einen weiteren Teil dieser Rubrik. Bucht man lieber eine Gruppenreise, um neue Bekanntschaften zu schließen, oder greift man auf die Dienste einer Online Partnerbörse zurück, um den richtigen Partner für den Urlaub und … vielleicht … fürs Leben zu finden? Auch spezielle kulturelle oder sportliche Interessen lassen sich oft nur mit Gleichgesinnten verfolgen – unsere Insidertipps verraten, wo man ihnen begegnet.

Wichtige Reisetipps für entspannte Ferien

Nicht immer weiß man, was einen erwartet, wenn man sich eine ferne Destination als Urlaubsziel ausgesucht hat. Eine unbekannte Kultur, die fremde Sprache und das ungewohnte Klima – ein Blick in den Urlaub Guide mit seinen Insidertipps hilft, dass man gut vorbereitet ist und in den ersten Tagen der Reise gut zurecht kommt, bis man sich an all die neuen Eindrücke gewöhnt hat. Neben der Anreise und dem Urlaub selbst, gehört auch die Rückkehr nach Hause zu den Punkten, denen sich die folgenden Insidertipps widmen: Welche Waren gelten beim Zoll als Genussmittel, und wie viel darf ich davon nach Deutschland einführen? Was ist zu beachten, wenn man in den USA gekaufte Kleidung oder Technik im Gepäck hat? Und wie reagiere ich, wenn ich im Urlaubsland angesprochen werde, ob ich einen Koffer gegen eine finanzielle Gegenleistung in die Heimat transportieren würde, um ihn dort einem fremden Empfänger zu übergeben? Nur mit dem richtigen Insidertipp im Gedächtnis ist man auf solche gefährlichen Situationen gefasst, denn Zollvergehen können unangenehme Konsequenzen bis zur Freiheitsstrafe nach sich ziehen. Wer nicht möchte, dass die Ferien auf solch unangenehme Art zu Ende gehen, sollte sich immer mit dem passenden Insidertipp auf dem Laufen halten.

 

© Foto by Felicia Strehmel/Piqs
Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)