Rundreisen Südafrika - Grandiose landschaftliche Erlebnisse

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Rundreisen Südafrika - Grandiose landschaftliche Erlebnisse

Reisen sie um die Welt – in Südafrika

Eine einzige Reise in dieses riesige Land wird nicht genügen, um all seine unterschiedlichen Facetten kennenzulernen. Vielmehr wird man beim ersten Besuch in Südafrika auf den Geschmack kommen, um dann immer wieder zurückzukehren, um neue Orte zu erkunden. Besonders vorteilhaft sind in diesem Zusammenhang Rundreisen, denn sie zeigen den Urlaubern die schönsten Flecken und liefern einen ersten Überblick zum Beispiel über die ganz gegensätzlichen Landschaften in Südafrika.
So sind beliebte Ausgangspunkte der Rundreisen die Mega-Metropole Johannesburg mit über vier Millionen Einwohnern oder auch Kapstadt mit dem markanten Tafelberg. Ausgehend davon führen die Touren in das Umland mit malerischen Weinanbaugebieten und zeigen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Dabei führen die Routen vorbei am wild schäumenden Meer mit spitzen Klippen, durch bunt blühende Wiesenlandschaften und zu den charakteristischen Steppengebieten. Unabdingbar ist bei Rundreisen durch Südafrika natürlich ein Besucher der zahlreichen Wildparks wie dem Kruger Nationalpark, in dem Elefanten, Löwen und alle anderen Wildtiere bei den Pirschfahrten beobachtet werden können. Aber dieses Land der Gegensätze bietet noch weit mehr, denn auch Sandstrände, an denen auch Pinguine die Sonne genießen, erwarten Badenixe und Wassersportfreunde.
Bedingt durch den Einfluss unterschiedlichster Ethnien zeigt sich dem Besucher je nach Region in architektonischer, kultureller und kulinarischer Hinsicht ein anderes spannendes Bild, vom Flohmarkt mit typisch afrikanischem Kunsthandwerk über indische Curry-Gerichte bis hin zu europäischen Gründerzeithäusern.

In kleinen Häppchen großes Erleben

Sollten wir jetzt ihre Neugierde auf ein unvergessliches Abenteuer in Südafrika geweckt haben, dann können sie in den nachfolgenden Rundreise-Vorschlägen schmökern und sich schon einmal überlegen, welches Programm, das passende für sie sein könnte. Denn bei diesen Reisen erleben nicht nur Südafrika-Neulinge sondern auch erfahrene Kap-Veteranen noch einiges Neues.
 
Den Vortritt erhalten zunächst die Südafrika-Beginner mit der Rundreise Südafrika für Einsteiger, die mit einer Stadtrundfahrt im lebhaften Johannesburg beginnt. Weitere Höhepunkte sind unter anderem die Pirschfahrt im Bus oder auf Wunsch im offenen Geländewagen durch den Kruger Nationalpark. Einen ganzen Tag lang bestaunen sie hier wilde Tiere aus nächster Nähe, um dann über die Panorama Route zu fahren und die Aussicht vom God´s Window auf sich wirken zu lassen.

Weiter geht es mit den bereits etwas ortskundigen Südafrika Besuchern auf der Rundreise African Highlights, bei der sie unter anderem die Künstlerstadt White River besuchen und von der malerischen Landschaft der Umgebung begeistert sein werden. Von hier aus führt der Weg am nächsten Tag in den Endeni Private Game Rerserve, in dem sie in einer attraktiven Zelt-Lodge übernachten und selbstverständlich die „Big Five“ sehen werden. Außerdem erwartet sie im Rahmen der Rundreise ein Inlandsflug nach Livingstone und ein Trip zu den majestätischen Victoria Wasserfällen.

Völlig überwältigt von den beeindruckenden Impressionen der Rundreise Südafrika à la carte wird wohl auch der erfahrene Südafrika Urlauber sein, denn in den 15 Tagen sehen sie nicht nur die schöne Stadt Pretoria, sondern auch das urige Goldgräberstädtchen Pilgrims Rest. Das Programm überrascht sie außerdem mit einem ausgedehnten Tagesausflug in das Königreich Swaziland: Der farbenfrohe Markt, traditioneller Gesang und Tanz erwarten sie eben so wie ein Besuch in einer Glasfabrik. Damit sind die Höhepunkte aber noch nicht erschöpft, denn bei der Bootsfahrt im Isimangaliso Nationalpark werden sie von Nilpferden umgeben, fahren am nächsten Tag über die malerische Garden Route, erkunden die Cango Caves Tropfsteinhöhlen und begleiten in Kapstadt einen Rohdiamanten in einer Diamantenfabrik auf seinem Weg zum begehrten Schmuckstück.
 

Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 3 (5 Bewertungen)