Partyurlaub Rimini: Pizza, Pasta, Party!

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Partyurlaub Rimini: Pizza, Pasta, Party!

Bellissima Rimini – Superlative im Party Himmel

Pizza, Pasta, Party! Auch so könnte man den Partyurlaub in Rimini beschreiben – damit würde man aber der Tatsache nicht gerecht, dass das mondäne Städtchen alles bietet, was man sich nur wünschen kann: Jugendliche Fetenanwärter, Junior-Partygänger und selbst erprobte Feier-Veteranen machen in der Küstenstadt große Augen bei den unzählbaren Clubs, Bars und Tanztempeln, die alle Musikgeschmäcker und Altersklassen bedienen. Von heißen Italo- und Latin- Rhythmen über wummernde Black Beats bis zu elektrisierenden Dance-Tunes, Rimini ist top. Vor allem kann man jeden Abend etwas neues entdecken. So trifft man sich hier mal mit dem Jet Set und dort mal mit alternativem Publikum, tanzt man in der Mega-Disko auf mehreren Ebenen oder chillt im kleinen Szene-Club. Besonderen Wert legt man im italienischen Party-Eldorado auf die ausgefallene und oftmals einzigartige Gestaltung der Tanzlokalitäten. Ein Wasserfall am Eingang oder Pools im Inneren sind nur die weniger spektakulären Überraschungen.
Auf was man im Rimini Partyurlaub jedoch verzichten muss ist Langeweile und stumpfe Flatrate-Trink-Events, dafür verlebt man spannende Nächte und kostet das dolce vita mit den ortsansässigen Partywilligen in bekannten Clubs wie dem noblen Byblos, dem kleinen, aber feinen Zoro oder dem technolastigen Cocorico Club.

Buonanotte und süße Träume im Hotel

Auch die längste Partynacht geht irgendwann zu Ende und damit man mit den tanzgeschundenen Füßen nicht noch ewig laufen muss bis man in die Federn sinken kann, hat unsere Redaktion die besten Hotels für den Partyurlaub in Rimini ausgesucht: kleine, große, einfache und komfortable.

Einer der besten Clubs in Rimini ist die Carnaby Diskothek, hier muss man gewesen sein, wenn man mitreden will und das Hotel, das am nächsten dran ist ist das Hotel Artide. Neben solidem Komfort hat man gerade mal 100 m bis zum Strand und nur wenige Minuten zu Fuß vor sich, bis man auf den drei unterschiedlichen Dancefloors im Carnaby auf den Putz hauen kann. Der Club bietet übrigens auch einen Shuttle an.

Das Hotel Corona ist ebenfalls im Zentrum der Mega-Diskotheken und bietet den Gästen ein „junges“ Ambiente. Muss es wohl auch den das Life ist in nächster Nachbarschaft und da rockt es wirklich jeden Abend mit verschiedenen Motto-Partys und auf mehreren Ebenen. Abgesehen von den kurzen Wegen ins Nachtleben, kann man auch tagsüber vom Hotel aus die beiden Fun-Parks Aquafan und Mirabilandia besuchen oder noch am Strand ein wenig ausruhen bis es wieder heißt: Let´s party!

Alleine schon aufgrund des einprägsamen Namens des Hotels und natürlich weil man schnell in einer der schönsten Diskotheken Riminis ist, dem Paradiso Club, haben wir das Hotel Villa Lalla ausgesucht. Das Hotel ist bekannt für die gute Lage und die umfangreiche Vollpension und die Disco für ihre Schaumpartys. Zum Strand ist es auch nicht weit und für die Fashionistas: Shoppen kann man auch bestens.

Zu guter Letzt noch das Hotel Life: Etwas nobler mit Wellness-Angeboten im Hamam, dafür aber  stylisch-modernes Design im Spa Center und eine super Lage zu allen weiteren Amüsiermöglichkeiten wie dem Blow up oder dem Velvet Rock, unzähligen Bars und guter Restaurants.

 

 

© Foto by Alexandra Svatikova/picasa
Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)