Apres Ski in Ischgl: Partyurlaub in Österreich

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Apres Ski in Ischgl: Partyurlaub in Österreich

Apres Ski Stimmung gibt es auch im Sommer

Zugegeben, denkt man an den In-Ort Ischgl, fällt einem sicher erstmal Apres Ski, Hüttengaudi und Wintersportvergnügen ein. Aber auch im Sommer tummeln sich in dem österreichischen 1500 Seelenort die Reichen und Schönen. Keine Frage ein Partyurlaub in Ischgl ist mehr als trinken und tanzen. Hier geht es auch um´s Sehen und Gesehen werden, Champagner ist hier Standard und die Auswahl an Bars, Pubs, Clubs aber natürlich auch guten Restaurants ist schon fast unübersichtlich. Suchen muss man jedenfalls nicht, wenn man sich im Club-Hopping versuchen möchte, ganz im Gegenteil: Wie lange muss der Partyurlaub sein, damit man überall gewesen ist?
Ischgl setzt sich von den Mitkonkurrenten in Sachen Paryturlaubsziel in jedem Fall niveauvoll ab, was nicht zuletzt an berühmten Diskotheken wie dem Pacha liegt, das im hippen Design-Hotel Madlein zu finden ist.
Das Nachtleben in Ischgl pulsiert rund um die Uhr und dauert so lange wie man eben selber durchhält. Hierbei stehen nicht unbedingt die jungen Partygänger im Vordergrund sondern vor allem das erfahrene Publikum mit Stil. Auf den Dancefloors der Disko-Tempeln vergnügt man sich bei angesagten Clubsounds, die von den Plattentellern berühmter Djs bedient werden während man gepflegt das Leben und sich selbst feiert.

Hüttenzauber mit vielen Überraschungen

Die anspruchsvollen Partyurlauber in Ischgl erwarten selbstverständlich angemessene Hotels, in denen man sich nach der durchfeierten Nacht herrlich mit Wellness verwöhnen lassen kann, um am Abend wieder in alter Frische zu erstrahlen. Oder sollen es erlesene österreichische Gerichte sein, die nach der Party zu neuen Kräften führen sollen?

Das Hotel Central befindet sich im Herzen des mondänen Ischgl und bietet neben einer familiären Atmosphäre in gerade einmal 26 komfortablen Zimmern eine eigene Bar, das Fuchsloch, die für ihre zünftige Stimmung weithin bekannt ist. Wer noch Lust auf mehr hat tigert dann weiter in das Feuer & Eis oder in das Posthörndl, in dem definitiv die Post abgeht.

Auch das Hotel Victoria ist für den stilvollen Partyurlaub wämstens zu empfehlen. Denn gerade einmal 100 m muss man überwinden bis man im Epizentrum der Bars und Clubs von Ischgl angekommen ist: Ob man im Pacha oder in der Trofana Alm den Dancefloor betritt ist dabei ihnen überlassen. Zurück im Hotel kann man sich im Whirlpool oder der Sauna entspannen oder ich mit Massagen verwöhnen lassen.

Ebenfalls am Puls der Feiermetropole wohnt man im Hotel St. Nikolaus, das für seine gute österreichische Küche bekannt ist. Nachdem man sich ausgiebig verköstigt hat, stürzt man sich das  muntere Treiben in der Coyote Ugly Bar oder dem Down Under Pub, die beide für ungebremsten Fetenspaß in uriger Atmosphäre stehen.

Einen heißen Tipp haben wir noch in Sachen Hotels: das Garni Helvetia. Etwas abseits vom Rummel und dennoch schnell drin wohnt man hier in gemütlichen Zimmer. Etwa 150m sind es bis zum rockigen Golden Eagle Pub, in dem die Getränkekarte mindesten so lange ist wie die Skipisten in Ischgl. Das Pazze Nova und das Al´Aua sind ebenfalls schnell erreicht und sorgen für nicht minder vergnügliche Stunden im Partyurlaub.

 

© Foto by Edi Weissmann/Flickr
Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 3.4 (5 Bewertungen)