Reisedokumente | Reiseunterlagen

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Reisedokumente | Reiseunterlagen

Reisedokumente

Mit dem Begriff Reisedokumente werden alle wichtigen Unterlagen bezeichnet, die für eine Reise notwendig sind. Schon manche Reise ist ins Wasser gefallen, weil die Reisedokumente bei Antritt des Urlaubs nicht vollständig waren. Daher sollte man- je nach Reiseland- immer darauf achten, folgende Dokumente während der Reise mit sich zu führen: Reisepass oder Personalausweis (EU), Visum für das Gastland, Impfbescheinigung zur Einreise, Flug- oder Schiffstickets, Voucher des Hotels, Buchungsbestätigung von Ausflügen, Sportevents etc.

Besonders was Impfung und Visum angeht, ist beim Reisenden Weitsicht geplant. Viele Länder darf man ohne das eine oder andere gar nicht bereisen und so manche Einreise scheiterte, weil z.B. die Pflichtimpfung erst vier statt der vorgeschriebenen sechs Wochen her war. Wer solche Komplikationen während seiner Reise vermeiden möchte, informiert sich –gerade bei exotischen Ländern- vor der Buchung ausführlich die geltenden Einreisebestimmungen.

Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)