PETC | Haustiere im Flugzeug

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

PETC | Haustiere im Flugzeug

PETC

Alle, die schon einmal ihr Haustier auf eine Flugreise mitgenommen haben, dürften mit dem Begriff PETC vertraut sein. Petc ist die Abkürzung für das Englische pet in cabin, übersetzt also Haustier in der Flugkabine. Dabei gilt der Begriff PETC nur für Tiere, die in der Passagierkabine gemeinsam mit Herrchen oder Frauchen fliegen, nicht aber für Tiere, die im Transportraum des Flugzeuges mitgenommen werden.

Welches Haustier mit in die Kabine darf und welches nicht, bestimmt die jeweilige Fluggesellschaft. Die Auflagen sind hart und hängen unter anderem mit dem Gewicht, der Art und der Größe des Tieres zusammen. Wichtig ist allerdings, dass ein Tier in der Kabine in jedem Fall anmeldepflichtig ist. Bei Nichtbeachtung drohen empfindliche Strafen.

Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)