Gabelflug

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Gabelflug

Gabelflug

Gabelflug  ist die Bezeichnung für einen Flug, bei dem der Passagier nicht von demselben Flughafen wieder abreist, auf dem er angekommen ist, so zum Beispiel Berlin-New York, Washington-Berlin. Auch in umgekehrter Reihenfolge gilt der Ausdruck Gabelflug, also wenn der Fluggast nicht wieder auf dem Ausgangsflughafen landet, so zum Beispiel Berlin-New York, New York-Hamburg. Erste Möglichkeit kommt im Flugverkehr allerdings öfter vor, vor allem wenn der Urlauber eine Rundreise, Fahrradreise oder Kreuzfahrt unternimmt, wo er nach der Reise an einem anderen Zielort ankommt.

Sind sowohl Abflug- als auch Rückflug-Flughafen nicht identisch, spricht man von einem doppelten Gabelflug. (Berlin-New York, Washington-Hamburg) Ein Gabelflug ist aber nur dann gegeben, wenn die unterschiedlichen Ausgangspunkte in demselben Land oder in einem gleichen Zielgebiet liegen. Bei klassischen Urlaubsreisen in Europa, wie etwa auf die Balearen oder nach Ägypten, sind Gabelflüge äußerst selten.

Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)