Drei Letter Code | Flughafencode

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Drei Letter Code | Flughafencode

Drei Letter Code

Jeder hat ihn schon einmal – meist auf seinen Flugticket- gesehen, doch nur wenige wissen ihn auf Anhieb zuzuordnen: den Drei Letter Code. Der Code wird zur eindeutigen Bestimmung von Städten verwendet, die über einen Flughafen verfügen. Meist besteht der Drei Letter Code, auch Flughafen- oder City-Code genannt, aus den ersten drei Buchstaben der jeweiligen Stadt.

So steht AGA beispielsweise für das marokkanische Agadir, DUB für Dublin in Irland. Besitzt eine Stadt mehr als zwei Flughäfen wie beispielsweise Berlin oder London wird an den Drei Letter Code noch ein zusätzlicher Code angehängt um den Ort eindeutig zu bestimmen.

Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)