Carrier

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Carrier

Carrier

Der Begriff Carrier wird in der Touristik im Allgemeinen für alle Unternehmen gebraucht, die Touristen befördern. Hauptsächlich fällt der Ausdruck Carrier im Zusammenhang mit den großen Charterfluggesellschaften oder den immer mehr den Markt dominierenden Billigfliegern (siehe auch Low-Cost-Carrier). Aber auch Reedereien, Bahnen oder Busunternehmen können Carrier im Tourismus sein.

Überall wo es also um den Transport des Urlaubers von seinem Heimatort ins Reiseland geht und ein Transportunternehmen beteiligt ist, kann man von diesem Transportunternehmen als Carrier sprechen. Nimmt man dagegen sein eigenes Auto um ans Urlaubsziel zu gelangen, spricht man von Eigenanreise. Der eigene Wagen ist dann im touristischen Sinne kein Carrier.

Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)