Bürotel

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Bürotel

Bürotel

Der Ausdruck Bürotel setzt sich aus den Wörtern Büro und Hotel zusammen. Dabei bezeichnet das Bürotel ein speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden zugeschnittenes Hotel. Wer sich schon mal geärgert hat, dass der versprochene WLan-Anschluss doch nicht verfügbar war oder das Fax an der Rezeption kaputt, war sicher nicht in einem Bürotel.

Bürotels sind meist gleichzeitig auch Kongresszentren mit Gästezimmern, in denen aller technischer Komfort vorhanden ist. So gibt es in jedem Zimmer einen Computer und Internetanschluss, Fax, Drucker und sonstige Dienstleistungen sind schnell verfügbar. Zusatzservices wie Telefonannahme, Dolmetscherdienste und Sekretariatsarbeiten können jederzeit mitgebucht werden. Effizienter als im Bürotel kann man seine Geschäftsreise nicht verbringen.

Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)