Boarding Pass | Bordkarte

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Boarding Pass | Bordkarte

Boarding Pass

Der Boarding Pass, auch Boarding Card oder Bordkarte genannt, ist nicht wie die landläufige Meinung gleich zu setzen mit dem Flugticket. Der Boarding Pass wird vielmehr erst am Schalter ausgestellt, wenn man sein Gepäck eincheckt und dort auch das gültige Flugticket vorweisen kann. Wer Flugangst hat und neben dem Notausgang sitzen möchte oder wer gerne einen Fensterplatz bevorzugt, sollte frühzeitig seine Bordkarte am Check-In abholen. Denn auf dieser wird auch der Sitzplatz vermerkt, auf dem der Fluggast den Flug verbringt.

Kommt man zu spät, sind die „guten“ Plätze meist schon vergeben. Im Anschluss an den Check-In geht der Passagier durch die Schleusen, die zu seinem Abfluggate führen. In diesen Bereich gelangt man ausschließlich mit einer gültigen Bordkarte. Um den Eingang zu finden, von dem aus der Flieger startet, genügt ebenfalls ein Blick auf die Boarding Card- das richtige Gate ist dort ebenfalls vermerkt.

Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)