Lastminute Urlaub und Pauschalreisen weltweit buchen

Mit hinundweg.de haben Sie die richtige Wahl für Ihren Urlaub getroffen.

gutschein-bild
50 Euro
sichern!
Für jede Buchung erhalten Sie einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro. Mehr Info hier.

Ihre Reisedaten für diese Region

Hinreisetag
  Frühester Hinreisetag
Rückreisetag
  Spätester Rückreisetag
Reisedauer
Erwachsene
Kinder
  Alter bei Reisebeginn

Urlaub in den Bayerischen Alpen

Erholungsurlaub in den Bayerischen Alpen
Die Bayerischen Alpen sind eine von Deutschlands beliebtesten Ferienregionen und locken jedes Jahr Tausende von naturbegeisterten Urlaubern an. Der äußerste Süden Deutschlands hat nicht nur Hüttenromantik und Lederhosenfolkore zu bieten sondern besticht durch sein einzigartiges Bergpanorama und wunderschöne Wanderwege. Die vielseitige Landschaft der Bayerischen Alpen bietet mit zahlreichen Seen, Tälern und Bergen einen hohen Erholungsfaktor. Gerade für Aktivurlauber ist diese Region ein echtes Highlight zu allen Jahreszeiten. Bayerns Hauptstadt München, die mit ihrem kosmopolitischen und doch gemütlichen Flair eine der schönsten Städte Deutschlands ist, bildet einen schönen Ausgangspunkt für einen Urlaub in den Bayerischen Alpen. Mit dem Zug ist man von hier aus in kurzer Zeit in den herrlichen Ferienregionen in Rottach Egern, am Tegernsee oder in Garmisch-Partenkirchen.

Abenteuer und Actionurlaub – Sportlich aktiv auf hohen Gipfeln
Die Alpen sind ein ganzjährig beliebtes Urlaubsziel für Aktivurlauber und Sportfans. Ob Skifahren, Snowboarden, Wandern, Mountainbiken oder Klettern – Urlaub in den Bayerischen Alpen ist alles, aber ganz sicher nicht langweilig. Kaum eine Sportart, die man hier nicht ausüben kann. Naturverbundene Wanderer und Bergsteiger habe die Wahl zwischen unzähligen Gipfeln und Wanderwegen. Vom Wallberg, der hoch über dem Tegernsee aufragt hat man einen atemberaubenden Blick über die gesamte Seenplatte und Klettersteige bieten geübten Bergsteigern einige Herausforderungen. Skigebiete gibt es im gesamten bayerischen Alpengebiet und gerade im Winter findet man beispielsweise rund um Garmisch-Partenkirchen nicht nur großartigen Pistenspaß, sondern auch tolle Apres-Ski-Angebote und viel Kultur.
Im Berchtesgadener Land, im Tölzer Land und am Wendelstein findet man unzählige Wander- und Mountainbiketouren, die besonders im Sommer und Herbst bezaubernd schöne Ausblicke bieten. Pilger und Naturfreunde können den Bayerischen Jakobsweg entlang wandern, der auf verschlungenen Pfaden quer durchs Tölzer Land führt.

Urlaub im Land des Märchenkönigs - Naturgenuss mit Romantikfaktor
Kaum eine Urlaubsregion in Deutschland hat so viel Romantik zu bieten, wie die Bayerischen Alpen. Der sensationelle Ausblick auf die schneebedeckten Berge, grüne Wälder und blau schimmernde Gebirgsseen bieten ein bezaubernd schönes Panorama, das sich weltweiter Bekanntheit erfreut. Hoch oben in den Bergen thront, wie auf einem Adlerhorst, das wohl bekannteste Wahrzeichen Bayerns – das Märchenschloss Neuschwanstein. Erbaut von Bayerns Märchenkönig Ludwig II, ist Neuschwanstein das wohl schönste Schloss der Welt. Bayern bietet mit seiner traumhaften Landschaft und zahlreichen Freizeitangeboten einen hohen Erholungsfaktor. Neben den Seen und den vielen Bergen gibt es auf einem Bayern Urlaub viele Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Egal ob Wanderer, Bergsteiger, Radfahrer, Skifahrer oder Wellnessurlauber, in Bayern kommt jeder Besucher auf seine Kosten.
Doch ein Besuch im wohl romantischsten Bergschloss der Welt gehört zu einem Bayern Urlaub einfach dazu. Überhaupt sind die Bayerischen Alpen mit barocken Schlössern und Kirchen geradezu gespickt. Vom Schloss Herrenchiemsee bis zur barocken Klosteranlage Ettal wird die Landschaft von den herrlichsten Bauwerken geprägt. Romantiker kommen daher bei einem Urlaub in den Bayerischen Alpen aus dem Staunen kaum noch heraus – Erholung findet man anschließend im kuscheligen Berghotel mit Wellnessbereich. Wenn man von seinem Domizil hoch auf den Bergen den Sonnenuntergang beobachtet, fühlt man sich wahrlich ein bisschen wie in einem Märchenland.
Bayern bietet mit seiner traumhaften Landschaft und zahlreichen Freizeitangeboten einen hohen Erholungsfaktor. Neben den Seen und den vielen Bergen gibt es in einem Bayern Urlaub viele Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Egal ob Wanderer, Bergsteiger, Radfahrer, Skifahrer oder Wellnessurlauber, in Bayern kommt jeder Besucher auf seine Kosten.